Schul­le­ben

Niko­laus­ak­ti­on der SMV

Stu­dents for Students

Fir­ma RAPA unter­stützt FOS „Tech­ni­ker“ mit Polo-Shirts

Die 11. Klas­sen des Fach­be­reichs Tech­nik der Fach­ober­schu­le Markt­red­witz wer­den in die­sem Schul­jahr von der Fir­ma RAPA mit ein­heit­li­chen Polo-Shirts aus­ge­stat­tet. Der stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­ter, die Prak­ti­kums­meis­ter sowie die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Tech­nik­be­reichs der FOSBOS Markt­red­witz bedan­ken sich recht herz­lich bei der Fir­ma RAPA für die groß­zü­gi­ge Spen­de und freu­en sich über die gute Kooperation.

Das Bild zeigt vor­ne links: André Rem­mer (Tech­ni­scher Aus­bil­der bei RAPA), Sabi­ne Pflum (Lei­te­rin Per­so­nal­ent­wick­lung bei RAPA), Mar­tin Wun­der­lich (Elek­tro­tech­nik-Meis­ter), Peter Brau­ne (stell­ver­tre­ten­der Schul­lei­ter) sowie Die­ter Rog­ler (Metall­tech­nik-Meis­ter).

Aus­bil­dungs­mes­se

Auch die­ses Jahr war die FOSBOS Markt­red­witz wie­der mit einem Stand bei der 18. Aus­bil­dungs­mes­se in Markt­red­witz ver­tre­ten. Schü­ler und Lehr­kräf­te beant­wor­te­ten Fra­gen von Besu­che­rin­nen und Besu­chern und infor­mier­ten die­se u.a. über Auf­nah­me­vor­aus­set­zun­gen, Leis­tungs­an­for­de­run­gen und mög­li­che Abschlüs­se, die an der FOSBOS Markt­red­witz erwor­ben wer­den können.

Wirt­schafts­re­gi­on Hochfranken

Die offi­zi­el­le Hoch­fran­ken­stun­de der Wirt­schafts­re­gi­on Hoch­fran­ken fand die­ses Jahr erst­ma­lig an der FOSBOS Markt­red­witz statt. Als Ehren­gäs­te durf­ten dazu Dr. Hans-Peter Fried­rich (Vor­stands­vor­sit­zen­der der Wirt­schafts­re­gi­on Hoch­fran­ken e.V.) und Land­rat Dr. Karl Döh­ler begrüßt wer­den. Nach der Prä­sen­ta­ti­on ver­schie­dens­ter Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten in der Regi­on wur­den mit Span­nung die Vor­trä­ge der ein­zel­nen Fir­men­ver­tre­ter erwartet.